Hoch her ging es im Theater der Nacht, ein zauberhafter Ort für Figurentheater in Northeim. Etwa 70 geladene Gäste aus dem Ministerium, Politik, Verwaltung, Jobcenter, Agentur für Arbeit, von der N-Bank sowie Vertreter:innen der regionalen Wirtschaft und viele Netzwerk- und Kooperationspartner*innen waren der Einladung gefolgt.
Sehr herzliche und wertschätzende Grußworte fanden Frau Hansmann vom Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Gleichstellung, die Landrätin Frau Klinkert-Kittel und Frau Niesen als Vorständin vom Unternehmensnetzwerk. Die bewegte Vorstellungsrunde im Theatersaal führte zu einer erfrischenden Atmosphäre, die ein Kennenlernen untereinander einfacher machte.
Das Tabelquiz (hier eher Bühnen-Quiz) ließ die Köpfe rauchen: so einfach waren die Fragen bezüglich „Vereinbarkeit“ nicht immer zu lösen. Die Antworten zeigten - darauf verwies das Team der Koordinierungsstelle - die Aufgabenstellungen der Ko-Stelle haben bis heute nicht an Aktualität verloren: „Es gibt noch viel zu tun auf dem Weg zu mehr Chancengleichheit – nur gemeinsam mit allen Akteur:innen vernetzt vor Ort und mit Blick auf die Frauen und Unternehmen“.
Die Feier in den Räumlichkeiten des beeindruckenden Theaters war ein buntes Fest mit guten Gesprächen, herzlichem Miteinander, abwechslungsreicher Kultur, leckerem Essen und viel Lachen.
Mehr Informationen zu der Koordinierungsstelle Northeim finden Sie hier.